Startseite » Produkte »

Objekte einfach am Tisch festfrieren

Werkstückspannung
Objekte einfach am Tisch festfrieren

Objekte einfach am Tisch festfrieren
Ganz gleich, ob auf einem Fräszentrum in der mechanischen Fertigung oder einer Koordinatenmaschine gemessen werden soll —mit der Gefrierspanntechnik von Witte bleiben alle Objekte an ihrem Platz. Die zu bearbeitenden Werkstücke werden, unabhängig vom Material, mittels gefrorenem Wasser einfach auf der Spannplatte eines Ice-Vice-Spannsystems festgefroren.

Bei den unterschiedlichen Systemen dieser Spannmethode kann der Spannvorgang innerhalb von Sekunden erfolgen. Die Dauer zur Umwandlung des Aggregatszustands von Wasser zu Eis ist abhängig von der Leistungsfähigkeit des Geräts sowie der Art, dem Volumen und der Größe der Spannfläche.
Einsatzmöglichkeiten finden sich in den Bereichen mechanische Fertigung, Schleifen, Bohren und Fräsen. Speziell Werkstücke kleinerer Abmessungen und/oder druckempfindliche Materialien können mit dieser Methode sicher gespannt werden.
Horst Witte Gerätebau, Bleckedewwww.horst-witte.de
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de